Bis zur Eröffnung ist es nun nicht mehr weit. Derzeit wird das neue Seebad-Team um Betriebsleiter Christian Herrmann eingearbeitet.

„Das Feedback der Starnbergerinnen und Starnberger zu den Abläufen im Seebad ist uns wichtig, daher starten wir am 16.Juli 2018 den Probebetrieb“, so Erste Bürgermeisterin Eva John. Die Stadt lädt verschiedene Zielgruppen ein, zum Beispiel Vereine oder Schulen, aber auch Mutter-Kind-Gruppen und den Seniorentreff, um jede Ecke des neuen Bades auf Herz und Nieren prüfen zu lassen, bevor das Bad offiziell eröffnet wird.

Am Sonntag, 22.07.2018, ist es dann soweit: Um 16 Uhr werden zum ersten Mal die Pforten des Seebads für alle Besucher geöffnet und das an diesem Tag sogar kostenlos. Es warten jede Menge Aktionen und Überraschungen. „Wir Starnberger können stolz sein auf unser neues Bad, das mit seiner modernen Architektur und seiner einmaligen Lage seines Gleichen sucht“, schwärmt Betriebsleiter Christian Herrmann.

Zu beachten ist, dass es durch den kostenlosen Eintritt am 22.Juli 2018 zu Wartezeiten oder kurzfristigen Einlassstopps in der Kernzeit zwischen 16 und 19 Uhr kommen kann. Die Stadt bittet um Verständnis.

Am Montag, 23.Juli 2018 startet dann der reguläre Bade- und Saunabetrieb. Als besonderes Schmankerl und Willkommensgeschenk erhält jeder Besucher des Seebads bis einschließlich 05. August 2018 einen Rabatt von 25 Prozent auf den Eintrittspreis.